Kirchheim,

Netzwerktreffen von Körperwerk

Netzwerktreffen Körperwerk

 Fast 60 Teilnehmer folgten der Einladung zum diesjährigen Körperwerk Kongress in Kirchheim am vergangenen Wochenende. Gastredner waren in diesem Jahr Sabine Hübner und Carsten Rath (www.richtigrichtig.com), zwei der renommiertesten Experten in Sachen Servicequalität. Beide Referenten zeigten sich in den anschließenden Workshops beeindruckt, sowohl von der Qualität der Einrichtung wie auch vom hohen Niveau von Körperwerk in Sachen Service und Dienstleistungsbereitschaft.

Die Weiterbildung der Trainer und Therapeuten übernahm Eike Hirschmann, Physiotherapeut und Athletiktrainer der deutschen Skinationalmannschaft. Dieser beleuchtete in seinem Vortrag die Zusammenhänge von Hüftbeweglichkeit und Rückenschmerz. Im Workshop wurden Trainingsstrategien bei Menschen mit Verletzungen des vorderen Kreuzbands im Kniegelenk besprochen.